Arbeitsweise

  • Konservativ-orthopädisch
  • OP- vermeidend
  • Ganzheitlich, individuell

Private Kassen, Selbstzahler, Abrechnung in Anlehnung an die Gebührenordnung für Heilpraktiker (GeBüH) möglich.

Meine Arbeitsweise beschränkt sich nicht auf die mechanisch-körperliche Ebene, um Symptome zu eliminieren. Ich biete möglichst kausale und mehrdimensionale Körpertherapie an. Als Physiotherapeutin ist mein primärer Zugangsweg natürlich erst einmal der Körper. Hier kommen klassische physiotherapeutische Werkzeuge zum Einsatz, um die Körperstatik neu auszurichten und Schmerzen abzubauen. Genauso fließen Techniken und Erkenntnisse aus der Vipassana-Meditation, MBSR, Fußreflexzonentherapie, der craniosakralen Körperarbeit und Mentaltechniken mit ein.

Hier ist mir wichtig, Anatomie klug anzuwenden, den Körper zu „ lesen“, den Kern der Sache herauszukristallisieren.

Darüber hinaus versuche ich, ein Verständnis in die physischen Zusammenhänge zu vermitteln. Indem wir gemeinsam den Entstehungsweg Ihrer Beschwerden finden, bekommen Sie die Fähigkeit, verantwortungsvoll und selbständig zur eigenen Heilung und Gesunderhaltung beizutragen.

Die Arbeit am Körper zeigt auch Wirkungen im emotionalen Bereich und fördert Wohlgefühl statt Schmerz

Als Therapeutin ist mir eine enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit wichtig, in der ich Heilimpulse setze.

Dabei ist mir sehr wichtig zu erwähnen, dass in meiner Therapie ein hoher Anteil an selbstverantwortlichem und begleitetem Üben den Erfolg der Therapie mitbestimmt.