Angebot – Yoga

  • Yoga einzeln oder in Kleingruppen nach bestimmten Indikationen vor therapeutisch-medizinischem Hintergrund mit professioneller Begleitung
  • Beratung, Coaching
  • Workshops, Seminare
  • Erstellen individueller Übungssequenzen
    Betreuung, Anpassung, Verfeinerung
  • Yoga Nidra einzeln oder in Kleingruppen
  • Meditation einzeln oder in Kleingruppen

Yogastunden

MO. 18.00 Yoga A/M
90 min 20 Euro/ p.P / 5 Pers.

FR. 16.00 Yoga A/M 90 min
20 Euro p.P./ 5 Personen

Teilnahme bitte nur mit Voranmeldung.

Drop-in aufgrund der Beschränkung auf Kleingruppe und der Raumgrösse nicht möglich.
Auf Anfrage ist aber evtl.ein Platz frei.
Deshalb bitte ich um Absage bei Nicht- Teilnahme, da evtl. ein anderer Teilnehmer diesen Platz übernehmen kann.

Bitte bring Deine eigene Yogaausstattung wie Matte, Gurt, Blöcke, Decke und Wasser mit.

Ich bitte um pünktliches Erscheinen ca. 5 min vor Beginn der Yogastunde, damit Ruhe einkehren kann und die Stunde pünktlich mit der Anfangsentspannung beginnen kann.

Bitte stelle vor Beginn Dein Handy auf lautlos, wenn möglich gern aus oder auf Flugmodus.

Parken

Es steht ein Patientenparkplatz auf dem Vorplatz der Praxis zur Verfügung.

Adresse
Fröbelstrasse 5, 51429 Bergisch Gladbach

Parken ist ebenfalls kostenlos gut möglich am nahegelegenen Dorfplatz.
Ab 15.30 auch kostenlos im Wendekreis oder an der Strasse.

Bezahlung/ Fehlzeiten

Ich stelle am Ende eines Monats eine Rechnung für die entsprechende Anzahl der Yogastunden für den Folgemonat im Voraus.
Ich bitte um zuverlässige und rechtzeitige Überweisung.
Fehlzeiten werden nicht zurückerstattet.
Ausfälle durch meinen Urlaub oder Krankheit werden natürlich nicht berechnet.
Bei Ausfall kann die Stunde an einem anderen Tag nachgeholt werden, wenn ein freier Platz in einer anderen Gruppe verfügbar ist.

Wenn Du Interesse hast, die bisher von mir angebotenen Tage und Zeiten jedoch so gar nicht passen, sprich mich gern an.
Vielleicht kennst Du oder ich ja weitere Bekannte und Interessierte, und wir können eine Gruppe neu öffnen.

Inhalt/ Schwerpunkt

Das von mir unterrichtete Yoga ist gekennzeichnet durch seinen therapeutischen Hintergrund.
Aus meiner therapeutischen Arbeit entlehnt, widme ich mich den am häufigsten auftauchenden Thematiken, die Schmerzen und Probleme im Bewegungsapparat verursachen können.
Dies ist mein Schwerpunkt.
Den Körper zu klären, zu elastisieren, zu stärken, Wohlbefinden, innere Ruhe und geistige Klarheit zu schaffen.

Es fliessen dabei auch Aspekte aus dem Raja Yoga/ Ashtanga Yoga (Yoga der Geisteskontrolle),
dem Bhakti Yoga (Yoga der Hingabe),
Kundalini Yoga (Yoga der Energie) und
Inana Yoga /Vedanta (philosophischer Aspekt) ein.

Ich gestalte die Yogastunden flexibel meist auf A/ M – Level, jedoch stark differenziert und individualisiert.
So versuche ich jede(n) am momentanen Level abzuholen.

Ich freue mich auf Dein Kommen.